Hochzeit
Trending

Strahlende Gesichter bei der 1. Hochzeitsmesse auf Burg Brüggen

Hochzeitsgesang geht nicht nur traditionell, sondern auch anders...

Am 28.01.2018 war ich auf Burg Brüggen bei der ersten Hochzeitsmesse zu Gast. Zusammen mit Sebastian Bierbaums von Burgmusik Brüggen habe ich in der Zeit von 11 – 17 Uhr musiziert.

Die Gäste konnten sich auf der Hochzeitsmesse bei den Ausstellern über sämtliche Dienstleistungen zum Thema Hochzeit informieren. Egal, ob Brautmode, Hochzeitstorten oder auch Eheringe, es wurde ein breites Spektrum abgedeckt.

Hochzeitsmesse Brüggen 2018

Somit war natürlich auch die Musik ein Thema an dem Tag. Neben diversen Hochzeitssängern/Innen hat Sebastian in seiner in der Burg befindlichen Gitarrenschule Hochzeitsgesang angeboten. Netterweise hatte er mich zuvor kontaktiert und gefragt, ob ich an diesem Tag Zeit und Lust hätte, zusammen mit ihm für angehende Brautpaare in Form einer „öffentlichen“ Probe Hörproben anzubieten.

Diese Idee hat mir sehr gefallen und so haben wir uns dann am Donnerstag vor dem eigentlichen Termin für ein Stündchen getroffen und mal ein paar Songs angespielt, die wir dann bei der Messe definitiv vortragen wollen.

Um den Charakter der „öffentlichen“ Probe zu erhalten, haben wir uns dann entschlossen, den Gästen die Möglichkeit zu lassen, uns Wunschtitel zu nennen, die wir dann spontan ohne Probe und soweit wir können anspielen.

So haben wir uns dann an dem besagten Tag eine lockere Atmosphäre erhalten, die bei allen Besuchern im Turmzimmer hervorragend ankam. Selbst wenn manche Titelwünsche nur rudimentär gespielt werden konnten, so war die Stimmung bei uns super. Dies hat sich dann auch auf die Zuhörer übertragen, was man an ihren strahlenden Gesichtern und reichlich Applaus ablesen konnte.

Natürlich gab es auch interessierte Brautpaare, die konkret angefragt hatten, ob wir auf ihrer Hochzeit spielen würden. Somit war es alles in allem ein schöner und hoffentlich auch erfolgreicher Tag auf der 1. Hochzeitsmesse in der Burg Brüggen.

Falls ihr noch auf der Suche nach einem guten Gitarrenlehrer seid und aus der Nähe von Brüggen kommt, kann ich euch Sebastian sehr empfehlen. Außerdem ist das Ambiente im Turmzimmer der Burg Brüggen wunderschön. Ihr könnt ihn gerne über seine Facebook-Seite kontaktieren.

Tags
Mehr zeigen

Markus Schlaak

Mit über 20 Jahren Erfahrung als Sänger in diversen musikalischen Projekten, live und im Studio, biete ich unter anderem professionellen und modernen Hochzeitsgesang. Auf meinem Blog werde ich nicht nur meinen musikalischen und auch schauspielerischen Werdegang weiter pflegen, sondern auch immer wieder mal darüber schreiben, wie ihr mit Hilfe des Onlinemarketings eurem eigenen Traum vom selbständigen Musikerleben nach und nach aufbauen und in die Realität umwandeln könnt.
Back to top button
>
Close