Hochzeit

Heiraten? Aber nicht normal…

Die frische Alternative zu ausgetretenen Traditionen – was ist eigentlich moderner Hochzeitsgesang?

Moderner Hochzeitsgesang, was ist das eigentlich? Alle die sich schon einmal mit dem Gedanken beschäftigt haben, zu heiraten, haben vielleicht auch an die Trauung und eventuell sogar an die passende Musik bzw. den passenden Hochzeitsgesang gedacht.

Viele von euch haben bestimmt auch schon einige Hochzeitsfeiern erlebt und haben somit bestimmte Vorstellungen vom Hochzeitsgesang. Aber worin liegt nun der kleine, aber feine Unterschied zur „modernen“ Variante?

Ihr habt euch entschieden, „JA“ zueinander zu sagen und somit den Startschuss für eine große Planungsorgie gegeben. Wo wird gefeiert? Wie wird gefeiert? Wen wollen wir einladen und was soll es zu Essen geben? Irgendwann kommt ihr auch zum Thema „Musik“ vor oder nach, aber im Besonderen während der Trauung.

Bevor ihr euch nun überlegt, welche Musik während der Trauung gespielt werden soll, haltet kurz inne und bedenkt folgendes: Ihr seid an diesem Tag die Hauptpersonen. Alles dreht sich um euch. Warum dann die Trauung mit irgendwelchen „Standards“ (z.B. Ave Maria) begleiten? Warum nicht lieber Musik wählen, die für euch beide eine besondere Bedeutung hat? Quasi euer Lied! Oder Lieder, die euch beide zu bestimmten Zeiten besonders verbunden haben? Das ist individuell. So, wie ihr es auch seid, wenn ihr „Ja“ zueinander sagt.

Wenn ihr diesen individuellen Weg gehen wollt, kann ich euch gerne dabei unterstützen. „Always“ von BonJovi ist euer Lied? Kein Problem. Oder doch eher die Backstreet Boys mit „I want it that way“? Machen wir. Ganz individuell – akustisch – in kleiner Besetzung – mehrstimmig – für euch.

Wenn ihr jetzt neugierig geworden seid, dann schaut euch doch einfach mal mein Hochzeitsangebot an. Dort könnt ihr euch noch weiter informieren. Wenn dann noch weitere Fragen offen sind, könnt ihr mich gerne auch über das Kontaktformular kontaktieren.

Tags
Mehr zeigen

Markus Schlaak

Mit über 20 Jahren Erfahrung als Sänger in diversen musikalischen Projekten, live und im Studio, biete ich unter anderem professionellen und modernen Hochzeitsgesang. Auf meinem Blog werde ich nicht nur meinen musikalischen und auch schauspielerischen Werdegang weiter pflegen, sondern auch immer wieder mal darüber schreiben, wie ihr mit Hilfe des Onlinemarketings eurem eigenen Traum vom selbständigen Musikerleben nach und nach aufbauen und in die Realität umwandeln könnt.
Back to top button
>
Close